„Queen Charlotte“ auf Netflix: Das verspricht der Bridgerton-Ableger

In „Bridgerton“ herrscht Königin Charlotte souverän über England – aber auch sie hat einmal klein angefangen. In der neuen Serie „Queen Charlotte“ geht Netflix bis zu ihrer Krönung zurück.

Handlung

Was für viele Mädchen in England ein Traum ist, könnte für Charlotte schlimmer nicht sein: Sie wurde ausgewählt, den König des Landes zu heiraten. Eigentlich würde sie sich ihren Ehemann zwar gern selbst aussuchen, doch bei so einer Möglichkeit bleibt ihr und ihrer Familie nicht wirklich eine Wahl. Also beißt sie in den sauren Apfel, heiratet einen Mann, den sie vorher noch nie gesehen hat – und wird Königin von England.

Die Wochen nach der Hochzeit gestalten sich für Charlotte besser als erwartet. Sie versteht sich gut mit ihrem neuen Ehemann König George, mit dem allerdings irgendetwas nicht stimmt. Als es ihm zunehmend schlechter geht, weiß Charlottes neue Freundin Agatha Danbury, was zu tun ist: Charlotte muss ab jetzt allein über das Land herrschen.

Besetzung

Die Erzählung der Serie springt zwischen Vergangenheit und Bridgerton-Gegenwart hin und her. Deswegen wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben – aber wir lernen auch viele neue Gesichter kennen. Eins davon gehört India Amarteifio, die als junge Königin Charlotte klar den Ton angibt. Die erst 21-Jährige spielte schon in Der König der Löwen im Londoner West End mit. Außerdem hatte sie als Lizzie Peach einen Gastauftritt in Sex Education.

Golda Rosheuvel kennen wir hingegen schon aus der Original-Serie, wo sie ebenfalls die erwachsene Charlotte spielt. Genau wie Amarteifio ist sie auf der Bühne des West End zu Hause, wo sie unter anderem in Jesus Christ Superstar und der Musical-Adaption von Bad Girls aufgetreten ist. Im britischen TV war sie schon in Luther und Death in Paradise zu sehen.

Release und Trailer

Bis zum Release der Serie müsst ihr nicht mehr lange warten: Queen Charlotte erscheint am 4. Mai 2023 bei Netflix. Einen ersten Einblick gibt es in diesem Trailer.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.