„Ultraman“: Darum geht es in Staffel 3 des Netflix-Anime

Kein Monster kann es mit Ultraman aufnehmen – oder vielleicht doch? In Staffel 3 von „Ultraman“ auf Netflix findet ihr es heraus.

Handlung

Nachdem er bei einem Einsatz schon wieder einen großen Teil der Stadt zerstört hat, muss Shinjiro einsehen, dass er seine Kräfte nicht kontrollieren kann. Durch seine Auftritte als neuer Ultraman hat er vielen Menschen geschadet – und das Ansehen seines Vaters ruiniert. Scheinbar ist er doch nicht derjenige, der die Welt retten wird. Deswegen gibt Shinjiro sein Superheldendasein auf. Doch gerade jetzt braucht die Erde ihn so sehr wie nie zuvor.

Denn in seiner Abwesenheit greift ein außerirdischer General den blauen Planeten an. Mephisto, wie er sich nennt, scheint unaufhaltsam. Kein Soldat und keine Waffe kann dem Alien etwas entgegensetzen. Und auch für Ultraman scheint die Lage aussichtslos.

Synchronsprecher*innen

Wie in den ersten beiden Staffeln wird Shinjiro – beziehungsweise dessen alter Ego Ultraman – von Vincent Borko gesprochen. Er ist vor allem als deutsche Stimme von Manny aus Modern Family bekannt. Außerdem spricht er Ben Hope in der Netflix-Serie Heartstopper.

Thomas Kästner spricht seinen Vater Shin, den ehemaligen Ultraman. In seiner jahrelangen Karriere als Synchronsprecher lieh er in über 600 Produktionen unzähligen Schauspiellegenden seine Stimme, darunter Marvel-Schöpfer Stan Lee.

Die Rolle von Shinjiros bestem Freund Dan Moroboshi übernimmt Julian Tennstedt. Ultraman ist nicht sein erster Anime: 2021 hat er bereits an Dr. Stone mitgewirkt. Auch Fans von Outer Banks dürften seine Stimme wiedererkennen: In der Serie spricht er den Hauptcharakter John B.

Release und Trailer

Ihr könnt euch die neuen Folgen von Ultraman ab dem 11. Mai 2023 bei Netflix ansehen – den Trailer zur Staffel 3 gibt es hier.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.