Tiny Beautiful Things

„Tiny Beautiful Things“ auf Disney+: Eine Frau auf der Suche nach sich selbst

Kathryn Hahn wird erneut in einer komplexen Rolle auf Disney+ zu sehen sein. In Deutschland startet am 10. Mai 2023 die neue Miniserie „Tiny Beautiful Things“ exklusiv auf der Streaming-Plattform. Eine Serie über Liebe, Verlust – und die Wiederentdeckung des eigenen Selbstwerts.

Kathryn Hahn lief in Hollywood sehr lange eher unter dem Radar: Doch seit Jahren liefert die Schauspielerin in regelmäßigen Abständen einen Film- und Serienhit nach dem anderen ab. So konnte die 49-Jährige unter anderem in „Transparent“, „Bad Moms“ und „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ überzeugen.

Spätestens seit der MCU-Serie „WandaVision“ gehört der Star zu den Schauspieler*innen, die von der Streaming-Plattform Disney+ nicht mehr wegzudenken sind. Noch in diesem Jahr soll Hahn die Rolle der Hexe Agatha Harkness in ihrer eigenen Solo- Serie „Agatha: Cover of Chaos“ übernehmen. Die Leading Lady darf Hahn nun auch in einer weiteren Neuerscheinung auf Disney+ spielen – und zwar in der Miniserie „Tiny Beautiful Things“.

Darum geht es in „Tiny Beautiful Things“

Die achtteilige Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der Autorin Cheryl Strayed. Darin schreibt Strayed  über ihre Zeit als Autorin. Als wir Clare in der Serie zum ersten Mal treffen, ist ihre Ehe mit ihrem Mann Danny kaum noch intakt. Ihre Teenager-Tochter Rae stößt sie von sich und ihre einst vielversprechende Karriere als Schriftstellerin ist kaum noch existent. 

Clare ist entmutigt und frustriert – bis ein Kollege sie darum bittet, für die Ratgeberkolumne „Dear Sugar“ zu schreiben. In der Kolumne antwortet sie auf die Fragen der Leser*innen mit ihrer eigenen Lebensgeschichte, während sie selbst wichtige Ereignisse aus ihrer Kindheit reflektiert. So ändert sich Clares Leben innerhalb kürzester Zeit auf unerwartete Weise. 

Besetzung

Neben Hahn sind in „Tiny Beautiful Things“ auch die Schauspieler*innen Sarah Pidgeon, Quentin Plair, Tanzyn Crawford und Owen Painter zu sehen. Auch hinter der Kamera lassen sich prominente Namen finden: Adaptiert wurde der Bestseller von Liz Tigelaar, die bereits für Serien wie „Little Fires Everywhere“, „Revenge“ und „The Morning Show“ tätig war.

Als Produzentinnen sind außerdem Reese WitherspoonLaura Dern und die Autorin Cheryl Strayed an der Verfilmung beteiligt. Witherspoons Produktionsfirma „Hello Sunshine“ steckt unter anderem hinter den Serien-Highlights  „Little Fries Everywhere“ und „Big Little Lies“.

Release und Trailer

Insgesamt wird es acht Episoden geben, die alle ab dem 10. Mai 2023 auf Disney+ verfügbar sein werden. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch hier den Trailer ansehen:

Gleich weiterlesen:

Bildquelle:  © 2023 Disney and its related entities