„Black Knight“: Die Preview zur neuen Netflix-Serie aus Korea

In einem postapokalyptischen Korea müssen die Menschen um Sauerstoff kämpfen. Das ist die Welt der Netflix-Serie „Black Knight“.

Handlung

Korea im Jahr 2031: Die größte Naturkatastrophe aller Zeiten hinterlässt auf der Halbinsel nichts als eine einzige Wüste – und tötet dabei 99% der Bevölkerung. 40 Jahre später haben sich Flora und Fauna noch immer nicht erholt. Noch viel schlimmer: Lebensnotwendige Ressourcen wie Wasser und Sauerstoff sind zu einer seltenen Handelsware geworden.

Weil die Menschen ihre Häuser nicht ohne Schutzanzug verlassen können, werden diese überlebenswichtigen Güter von den „Black Knights“ verteilt. Einer von ihnen ist 5-8. 5-8 ist aber nicht nur Lieferant. Dank seiner Kampffähigkeiten verteidigt er die Zivilist*innen gegen Diebe und andere Kleinkriminelle.

Auf einem seiner Streifzüge begegnet er dem jungen Sa-Wol, der sich zu einem Lieferanten ausbilden lassen will. Sa-Wol gehört zu den „Flüchtlingen“: einer Gruppe, die von der totalitären Regierung verfolgt wird. Was die Regierung nicht weiß: Die Flüchtlinge planen einen Putsch – und 5-8 soll ihnen dabei helfen.

Besetzung

Hauptdarsteller in der südkoreanischen Comicverfilmung ist Kim Woo-bin in der Rolle des 5-8. Zu seinem schauspielerischen Repertoire zählen insbesondere verschiedene TV-Serien. Dabei sticht vor allem The Heirs heraus. Die Dramaserie machte ihn 2013 in ganz Korea bekannt.

5-8s Schüler Sa-Wol wird von Kang Young-seok gespielt. Er verdiente sein Brot erst als Musicaldarsteller, wechselte dann aber ebenfalls zum Fernsehen. Er ist unter anderem in den K-Dramen Insider und 100 Days My Prince zu sehen.

Release und Trailer

Black Knight ist ab dem 12. Mai 2023 bei Netflix verfügbar. Einen ersten Einblick in die Serie gibt es in diesem Trailer.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.