FavoritenFilmFilmeKinoRedaktion

ZEITjUNG guckt: Die 50 Lieblingsfilme der Redaktion

Unsere Redaktion ist voller Filmliebhaber. Jetzt wollen wir unser Filmwissen mit euch teilen. Hier sind die 50 Lieblingsfilme unserer Autoren!

“Was ist dein Lieblingsfilm?” ist eine dieser Fragen, bei denen man plötzlich gefühlt jede Einzelheit seines Lebens vergisst. Wir haben schon so viele Filme gesehen. Und wenn diese nicht wirklich herausragend gut waren, werden wir sie irgendwann nur noch in schwacher Erinnerung haben. Schade für den Film – ist aber leider so. Bei einem derartigen Überfluss des heutigen Film- und Serienangebots ist es einfach schwer, den Überblick zu behalten, geschweige denn zu unterscheiden, was gut und was Bullshit ist.

 

Was guckst du?

 

Zudem kommen uns die meisten Filme immer wie eine Art Familientreffen der großen Hollywoodstars vor – irgendwie ist mittlerweile in jeder Komödie oder Blockbuster eine Jennifer Aniston, eine Kate Hudson oder ein Ashton Kutcher dabei. Und die treffen sich regelmäßig in weiteren Produktionen wieder. Wir brauchen endlich etwas Neues!

ZEITjUNG möchte euch deswegen seine 50 liebsten Filmchen vorstellen. Klar, auch wir kommen um die Hollywood-Makings nicht rum, haben uns aber doch trotzdem bemüht, euch ein paar unbekannte, trotzdem saugute Meisterwerke in die Liste zu packen!

 


  • 1

    Silver Linings

    Ein bezaubernder Bradley Cooper und eine absolut durchgeknallte Jennifer Lawrence in Bestform. Es geht natürlich um die Liebe und ihre heilende Wirkung – und zwar ohne allzu viel Pathos.

Kommentare

  1. Ich hatte so sehr gehofft, daß auch Harvie Krumpet und Mary+ Max dabei gewesen wären…Aber echte Außenseiter finden sich natürlich nicht auf einer Liste wieder…

    Cate / Reply
  2. Tolle Auswahl!!:) Mir sind allerdings zwei kleine Fehler aufgefallen: Bei “Alles steht Kopf” heißt das Mädchen nicht Betty, sondern Riley. Und bei “Plötzlich Prinzessin” muss Mia im ersten Teil noch nicht nach Genovien, sie lernt noch in San Francisco, sich wie eine Prinzessin zu benehmen:) Ansonsten echt cool, da ist auf jeden Fall noch einiges dabei, was ich mir anschauen muss!

    Lilly / Reply
    • Danke für den Hinweis, Lilly! Wir bessern das gleich aus.

      Juliane Becker / Reply

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren