nervige-sprueche-facebook-lebensweisheiten

Wenn man selber nichts zu sagen hat: Die 15 nervigsten Internet-Weisheiten

Es ist mal wieder soweit: jemand aus deinem Freundeskreis kauert am Rande einer Depression. Weil ihm oder ihr das Herz gebrochen wurde. Oder sich einfach unbezwingbarer Weltschmerz breit macht. Oder du selbst hattest mal wieder einen beschissenen Tag und badest im Selbstmitleid.

Egal, was es ist – wir werden immer wieder in Situationen stolpern, die uns überfordern. Zum Glück gibt es auf Facebook Seiten wie „Tränen kann man wegwischen – Gefühle nicht„, die uns mit Trost spendenden Sprüchen versorgen. Einige sind schön, manche sind lustig – und die meisten sind einfach nur scheiße.

Fünfzehn Schmankerl haben wir für euch in einer Liste gesammelt. Beim nächsten Kummer könnt ihr sie euren Freunden ins Gesicht schmieren. Oder einfach auf eure Pinnwand posten. Über so viel Pseudo-Weisheit freut sich doch einfach jeder!