Ranking: Welcher Reisepass ist der mächtigste der Welt?

Ist euch auch schon aufgefallen, dass sich –  egal an welchem Urlaubsort ihr euch gerade befindet – überwiegend Deutsche tummeln? Das geht ja schon beim Klischee Masterplan eines jeden Abiturienten los: Nach dem Abschluss? Erstmal nach Australien. Und dann trifft man am anderen Ende der Welt nur auf Deutsche. War wohl wieder nix mit Englisch reden.

Eine Untersuchung der Henley&Partners Institution, die sich Marktführer im Bereich Nationalitäten und Wohnsitz nennt, hat nun einen Grund für dieses Phänomen erhoben. In der Studie wurden die unterschiedlichen Reisepässe aller Staaten verglichen. Je „mächtiger“ der Reisepass, desto mehr Länder darf der Bürger aus der jeweiligen Nation bereisen.

Lest hier, wer die größte Reisefreiheit der Welt genießt und mit dem Pass ohne Probleme in 177 Länder immigrieren darf. Es folgen die 15 Länder mit den „mächtigsten Reisepässen“ der Welt im von Henley&Partners aufgeführten Ranking Visa Restrictions Index:

  • Polen Ranking Reisepässe 2

    15

    Polen

    161 Länder