Zehn Anzeichen dafür, dass du noch nicht über deine Beziehung hinweg bist

Wenn ihr immer noch miteinander schlaft, dann sagen wir es dir jetzt gleich im Vertrauen – du bist noch lange nicht über diese Beziehung hinweg. Tut uns leid.

Ist das schon längst kein Thema mehr, behaupten wir trotzdem gerne von uns, wir hätten allen Kummer und sämtlichen Frust mittlerweile hinter uns gelassen. Wir haben uns wieder hochgepäppelt, sind stark und offen für die Welt. Aber leider sind wir auch Meister der Selbsttäuschung – oft hängen wir doch noch mit einem Bein in der alten Fessel der Beziehung. Folgende Anzeichen sprechen dafür:

  • Exfreund Punkt 1 Profil

    1

    Ihr checkt das Profil des Anderen aus – mehrmals täglich.

    Oh, du weißt genau, was wir meinen. Der Name deines Ex-Partners ist in jeder Suchleiste des Social-Web ganz oben – und zwar nicht, weil ihr miteinander Kontakt habt. Sondern nur, weil du ihn auf jedem Schritt begleitest… ohne sein Wissen.