10 Instagram-Künstler, die wir lieben!

Instagram Künstler die wir lieben

Oh, wie sind wir es leid, in unserem Instagram-Feed unaufhörlich Bilder von veganem Essen oder nackten Beinen neben einer Tasse Milchkaffee auf einer pastellfarbenen Decke zu finden. Das Ganze wird eigentlich nur noch getoppt von den Usern, die andauernd Selfies von sich im Fitnessstudio posten – in einem knappen Sporthöschen, Bauchmuskeln spielend mit dem Hashtag #girlswholift oder #workhard. Nicht nur, dass fast alle Accounts der Instagirls und -boys gleich aussehen, Inspiration bekommen wir eigentlich schon lange nicht mehr durch das ermüdende Runterscrollen. Dabei existieren wahrscheinlich Abertausende spannender Menschen auf Instagram, deren Input uns jeden Tag aufs Neue beflügeln könnte. Wir stellen dir 11 unbekannte Künstler vor, an die du deine Herzchen verlieren könntest.

1. Andy Dixon

https://instagram.com/p/BFUrsSlA2sf/?taken-by=andy.dxn

Dixon’s Punk-Hintergrund tobt sich in seiner Kunst komplett gegenteilig aus: Seine Bilder sind voll von edlen Vasen und eleganten Chaise Longues, von Polo-Spielern und der versnobten Oberschicht. Auf Instagram schafft er ein Paralleluniversum, das vor Pink und Türkis nur so strotzt. Dixon bezeichnet sich selbst in erster Linie nicht als Künstler, sondern als Musiker: Er spielte Gitarre in einer Punkband und gründete das Musik-Label „Ache records“.