cassettes

11 Filme unserer Jugend, die schlecht gealtert, aber immer noch geil sind

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


via GIPHY

6

Dirty dancing 2

Ok, Teil 1 haben wir alle verehrt und werden ihn auch für alle Zeiten lieben. Teil 2 des Tanzklassikers „Dirty Dancing“ wird natürlich aus Nostalgie-Gründen auch noch regelmäßig angeguckt. Der Film ist jedoch rückblickend eher ein Fall von „Man kann Kaffee auch zweimal aufbrühen, und er ist immer noch schwarz, schmeckt aber beschissen!“ Bester Satz der Filmgeschichte: „Ich habe eine Wassermelone getragen!“


via GIPHY

7

Crossroads

„I’m not a girl, not yet a woman“  „…and definitely not an actress“ möchte man gerne noch hinzufügen. Britneys Schauspielversuch von 2002 war leider überhaupt nicht glorreich. Crossroads ist trotzdem eine gelungene Teeny-Komödie: Seichte Unterhaltung und ein bisschen Britney Geträller gehen doch immer. Apropos – was macht die Gute eigentlich inzwischen so?

via GIPHY

8

3 Engel für Charlie

3 Engel für Charlie schafft die Gratwanderung zwischen „unterhaltsam“ und „trashig“ tatsächlich gut. Gut aussehende weibliche Superhelden verprügeln Bösewichte, das geht doch immer. Dass die drei auch ganz schöne Nervbratzen sind und ihnen kein Mensch die Actionnummer abnimmt, ist dabei eher sekundär.


via GIPHY

9

Scary Movie

Noch einer dieser Filme mit 100 Fortsetzung, einige davon haben wir sogar im Kino gesehen. Teil 1 ist eine gelungene Horrorfilmparodie mit Anspielungen auf allen möglichen Genres, Scary Movie 1 kann man sich immer noch gut geben. Mit jedem weiteren Teil fragt man sich jedoch, was deprimierender ist: Der geschmacklose Humor oder der Erfolg?

via GIPHY

10

The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen

Der Film wurde an jedem Gruselabend ausgepackt und ist ein gelungenes Seventies-Remake. Ganz cool hat man damals so getan, als würde man sich überhaupt nicht gruseln, in Wahrheit wollte man sich aber am liebsten in die Hose scheißen. Schauspielerisch ist das Ganze in der Retroperspektive eher mau. Wer castet denn so einen Haufen zusammen?!

via GIPHY

11

Step up 2

Ok, wir alle lieben es, wie Channing Tatum und Jenna Dewan in Step up zusammen tanzen. Dass der Film abgesehen davon eher sinnfrei ist und einen klischeehaften Plot hat, ist egal. Die Choreos und die Musik sind klasse und Channing sowieso, also who cares?

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Beitragsbild via Unsplash unter CC0 Lizenz