11 Fragen, 11 Antworten: Auf nach Australien, rein ins Fettnäpfchen?

 


  • 2

    „Ich fahr schnell einkaufen!“

    Behalte immer im Hinterkopf, dass alles knapp ist. Von der begrenzten Internetverbindung bis zu den Vorräten im Schrank ist alles rationiert. Vieles, was für uns selbstverständlich ist, ist weit weg, sehr begrenzt oder sehr teuer. Hier ist Vorausplanen wichtig. Entweder du fährst mal zwei Stunden zum nächsten Supermarkt für eine Flasche Milch oder hast die nächsten zwei Wochen keine mehr. Als Europäer erlebten wir das nicht und können es uns fast nicht vorstellen. Die Internetverbindung ist hier auch ein Reizthema: Die ist notorisch schlecht und oft gedrosselt. Aber erkläre mal jemandem heute, dass er sich nicht unendlich Katzenvideos angucken kann, weil ein anderer in zwei Wochen Online-Banking machen muss.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0-Lizenz