FreistundenGongGood Old TimesHitzefreiSchuleSommerferienWehmut

15 Dinge, die wir an unserer Schulzeit vermissen

Jeder Tag hat pünktlich um 8 begonnen, zweimal im Jahr gab’s das Giftblatt und trotzdem vermissen wir diese 15 Momente unserer Schulzeit!

Jahrelang saßen wir pünktlich um 8 in der Schule, um uns langweilige Monologe anzuhören. Ständig standen wir unter Notendruck, versuchten aus den Gesichtern unserer Lehrerinnen und Lehrer Hinweise auf mögliche Exen herauszulesen und hassten Mathe! Doch damals wussten wir noch nicht, welche Struggles im Erwachsenenleben noch auf uns warten würden und heute vermissen wir die gute alte Zeit. Hier kommen 15 schöne Erinnerungen an unsere Schulzeit!

  • Kritzelei

    1

    Tafeldienst, Tafeldienst, Tafeldienst!

    Es gab tatsächlich Zeiten, in denen wir uns noch um Arbeit gestritten haben. In der Grundschule haben wir immer montags die Dienste für die Woche verteilt und es gab genau einen Einzigen, bei dem sich alle einig waren: Tafelputzen ist geil! Aber nur, wenn man den Schwamm verwenden darf, denn der Abzieher ist einfach nur widerlich und seitlich rinnt einem immer die ekelhafte Brühe in den Pulloverärmel – wobei wir in der Redaktion gerade feststellen mussten, dass es hier zwei Lager gibt…

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren