Lügen aus unsrer Kindheit-Liste Titelbild

20 Lügen, die unsere Eltern uns erzählt haben

Die Lügen aus unserer Kindheit: Also alles, was Mama und Papa uns immer dann erzählt haben, wenn sie auf Fragen nicht antworten, eine höhere Erziehungsinstanz schaffen oder einfach nur ihre Ruhe haben wollten. Kurzum: Immer dann, wenn mit uns Kindern so ein klein bisschen überfordert waren. Manches ist mittlerweile schon ein richtiges Sprichwort und Anderes einfach so urkomisch, dass man sich heute fragt, wie man als Kind nur alles glauben konnten, sobald es aus Mama´s oder Papa´s Mund kam. Naja, funktioniert hat es alle Mal, denn plötzlich hat Spinat doch geschmeckt oder das aufgeschlagene Knie tat garnicht so weh, wie wir vorher dachten. Wenn euch da bloß keine lange Nase wächst von all den Lügengeschichten liebe Mamas und Papas!


  • 1

    Viereckige Augen bei zu langem Fernsehen

    Fernsehen ist was Tolles. Aber aufgepasst: Zu viel vor der Glotze macht aus deinen Augen schnell mal viereckige Kästen!