ArztbesuchErkrankungGedankenImpfungWartenZeitvertreib

18 Gedanken, die wir im Wartezimmer beim Arzt haben

„Bitte nehmen Sie noch kurz einen Moment Platz im Wartezimmer. Der Doktor ist gleich bei Ihnen.“

Was auch immer der Grund für unseren Besuch beim Arzt ist, eines ist gewiss: Früher oder später sitzen wir im Wartezimmer und müssen uns die Zeit irgendwie um die Ohren schlagen. Was tun wir also? Wir beobachten die anderen Patienten, lesen abgegriffene Frauenzeitschriften oder Daddeln bis das High Speed verbraucht ist.

Viel Zeit zum Nachdenken

Vor allem aber tun wir eines: Nachdenken. Und so ein Arztbesuch ist ja auch nichts Alltägliches, ein guter Anlass also für Milieustudien, Selbstreflexion und Nervosität vor der Spritze. ZEITjUNG hat für euch 18 Gedanken gesammelt, die jeder beim Warten im Wartezimmer so hat.

1

Okay, wer sieht am Ansteckendsten aus…. am besten gaaanz weit wegsetzen.

2

Niiiiiichts anfassen -Keimeeee!!!

3

Fuck, ich habe Knoblauch gegessen, hoffentlich riecht man nichts.

4

Ooh, Frauenmagazine, hab ich ja ewig nicht mehr gelesen, lass mal reinschauen! *blättert durch* Kenn ich nicht, kenn ich nicht, kenn ich nicht. Hm, doch nicht so geil, diese Blättchen.

5

Ich fühl mich so krank, hoffentlich geht’s heute schnell. Oh nur acht Leute vor mir- wie lange kann’s schon dauern?

6

Wow, nur 30 Minuten warten, das ging schnell.

7

Boah, wie es hier schon nach Desinfektionsmittel riecht.

8

Was die anderen Patienten wohl alle so haben.

9

Hoffentlich war mein Arzt so ein Streber-Medizin-Student.

10

Ich haaaaaasse Zahnarztbesuche.

11

War das mein Name? Habe ich meinen Namen verpasst? Okay, konzentiere dich, du musst funktionieren!

12

Shit, ich hab meine Achseln nicht rasiert, hoffentlich muss ich mich nicht ausziehen.

13

Ob ich als Privatpatient wohl weniger lange warten müsste? *googelt Monatsbeiträge privater Krankenkasse* Nö, also 45 Minuten auf den Impftermin warten, finde ich völlig legitim. Man muss ja auch mal geduldig sein können. Sieh das einfach als Geduldsprobe.

14

DAS IST ZWEI-KLASSEN-MEDIZIN!!

15

Boah, ich gehe die nächsten zwei Jahre nicht mehr zum Arzt.

16

FUUUCK, High Speed ist aufgebraucht – was mache ich jetzt!?

17

Ja, natürlich habe ich das Datenschutz-Grundverordnungsgesetz gelesen, akzeptiere die Datenschutzrichtlinien, habe diese natürlich auch gelesen und gestatte Ihnen die Nutzung meiner Daten – Jesus Christus, die sind ja schlimmer als Facebook!

18

Toll, jetzt kriege ich doch ’ne Spritze – genau deswegen bin ich hier!

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Beitragsbild via Pexels unter CC0 Lizenz

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren