29 Dinge, die wir von unserem Kinder-Ich lernen können

schmetterling-kleinigkeit-freuen
  • mittagsschlaf-katze

    2

    Einen Mittagsschlaf machen

    Oh, wie schön waren die Zeiten, als wir uns mittags aufs Ohr hauen durften. Okay, eigentlich war es eine nervige Pflicht, die wir gehasst haben. Als Erwachsene sollten wir sie wieder einführen!

Es geht nichts, absolut nichts über einen eiskalten Radler an der Isar. Ein paar Jahre habe ich Alsterwasser an der Hamburger Elbe getrunken, aber da kann man so schlecht baden. Wenn ich nicht grad Füße und Seele baumeln lasse, reise und tagträume ich mich durch die Welt, singe mit Robbie und frage mich, wie ich jemals diese Masterarbeit fertig kriegen soll. Was da hilft? Zu wissen, dass ein Löffelchen voll Zucker jede bitt’re Medizin versüßt. Also kommt zu mir, you sweet little things – und danke, Mary Poppins.