5 Apache-Zitate, die seinen Erfolg erklären

Platz Eins mit dem Debüt-Album, über 5 Millionen monatliche Hörer*innen auf Spotify. Doch was macht den Rapper mit der ikonischen Frisur und der Sonnenbrille so beliebt? Diese Zitate aus Apache 207 Songs zeigen, wieso grad keiner an ihm vorbeikommt.

1. Realness

Der Typ ist authentisch. Im Song „Beifahrersitz“ stellt Apache klar, warum er das eigentlich alles macht. Nicht wegen der Kröten, sondern wegen der Liebe zur Kunst. Und das Krasse ist: Man glaubt es ihm sogar.

,,Du hast noch nie akzeptiert es ging um kunst, nicht habgier mach das nicht wegen des Geldes
ich schwör auf meine amg-Felgen

Apache 207 – Beifahrersitz

2. Good Vibes

Manchmal reicht es, wenn Musik einfach gute Laune macht. Mit dem Song „Boot“ kredenzt Apache genau das, gepaart mit einen Beat, bei dem man sich entspannt treiben lassen kann.

,,babe, ich komm dich heute holen
wir segeln auf mei’m boot
und dieses mal Raus aufs offene meer“

APACHE 207 – Boot

3. Selbstironie

Findet man im Rapgame ja nicht unbedingt an jeder Ecke. Apache schwört hingegen drauf. Er hat schließlich seine selbst besungenen Gucci-Sandalen (und sogar die weißen Socken darunter) salonfähig gemacht. Das in Kombination mit nem mehr als gesunden Ego ergibt dann epische Lines wie

,,sie sind nicht wie ich
NUR WEIL SIE EINEN ZOPF TRAGEN
DER UNTERSCHIED IST
WENN ICH WILL, KANN ICH AUCH CROCS TRAGEN“

APACHE 207 – matrix

4. Nostalgie

Apache bleibt gleich? Nicht wenn’s um seine Lyrics geht. Mal witzig, mal street, dann wieder überraschend deep. Da geht es plötzlich um Tränen, Depression oder die Luxuskarre als Metapher für den goldenen Käfig. Wirkt bei ihm so einfach und geht unter die Haut.

,,Fettes Auto, doch krieg’ keine Luft drin
Fenster runter, ich muss nie mehr kurbeln
Kälte legt sich auf mich, Herz am pumpen
Die Welt so schön, wenn Scheiben nicht verdunkeln“

APACHE 207 – Unterwegs

5. Gehabe

Sexismus und Mackergehabe sind für viele erfolgreiche Mainstream- Rapper Teil des Geschäftmodells. Da macht auch Apache keine Ausnahme. Und damit liegt er mit Songs wie „Kleine Hure“ schon auch mal richtig daneben. Immerhin gibt’s dann und wann auch auch mal was über einen Aufriss zu hören, der eigentlich doch ein Mensch war – machen ja auch nicht alle.

,,ALKOHOLEXZESSE, LIEBE AUF TOILETTE RAUCH ’NE ZIGARETTE, EIGENTLICH WAR SIE ’NE NETTE“

APACHE 207 – BROT NACH HAUSE

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Bertinaxe