Budapest-Brücke-Nacht-Tipps

5 Dinge, die du bei deinem nächsten Trip nach Budapest auf keinen Fall verpassen solltest

  • Langos-Budapest-Essen

    2

    Langos

    Es gibt eine Menge Dinge, die man in Budapest probieren muss: Gulasch, Pálinka und Pogatschen, um nur ein paar zu nennen. Das ultimative Geschmackserlebnis ist aber: Langos! Diesen traditionellen ungarischen Snack findest du an jeder Straßenecke und erfahrungsgemäß sind es die kleinen, etwas heruntergekommen aussehenden Imbissbuden, die den geilsten Langos servieren. Langos besteht aus in Fett gebackenem Hefeteig und wird meistens mit einem Topping deiner Wahl serviert: Sour Cream, Käse, Knoblauch, Bacon…wie viele Kalorien eines dieser Teilchen hat, wollen wir lieber gar nicht erst wissen, aber allein beim Gedanken daran läuft uns schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

    Bildquelle: (c) Christian Kadluba unter CC BY-SA 2.0