Filmmusik mit garantiertem Gänsehautfaktor

3. „Main titel“ – SPIDER-MAN 2

Musik für Superhelden gibt es heute wie Sand am Meer. Superman und Batman mit ihren zahlreichen Verfilmungen und dann natürlich noch das Marvel Cinematic Universe, allen voran die Avengers. Nennenswert ist hier aber die Musik von Danny Elfman für Spiderman. Elfman setzt für Spidis Musik auf ein großes Orchester mit Chor, das sowohl laut und brachial, als auch ruhig und besonnen kann. Zusammen klingt das Ganze dann nach einem Helden, der Großes vollbringen muss, um zu bestehen – wir sind begeistert.

4. „Truth“ – Game of Thrones

Da hat sich in unsere Filmmusik Liste eine Serie geschlichen, touché. Diesen Titel wollten wir euch aber auf keinen Fall vorenthalten. Nach 8 Staffeln GOT geht uns die Intro-Musik auf den Keks, gut dass Ramin Djawadi dazukam. Mit „Truth“ liefert er nämlich einen unglaublich gefühlvollen Track. Während der Titel in der Serie zu hören ist, erfährt John Snow in der finalen Staffel von seiner wahren Abstammung – die Wahrheit eben.