Shiba Inus

5 Kult-Memes und deren Geschichten

4. „Woman Yelling at a Cat“

Foto: Screenshot / knowyourmeme.com

So lustig das Meme „Woman Yelling at a Cat“ ist: Dessen Entstehungsgeschichte ist es nicht. Das Bild der wütend schreienden Frau stammt aus der zweiten Staffel der Reality-TV-Serie „Real Housewives of Beverly Hills“, als Taylor Armstrong einen heftigen Streit mit ihrer Kollegin Camille Grammer hatte.

Taylor hatte ihren Freundinnen gerade erzählt, dass ihr verstorbener Mann sie angeblich missbraucht hat. Camille wurde daraufhin dabei gefilmt, wie sie mit anderen Darsteller:innen über den Vorfall lästerte. Daraufhin machte sich Taylor angeblich Sorgen, was ihr jetziger Ehemann wohl denken würde. Dies löste einen riesigen Streit aus.

Die Katze in diesem Meme ist Smudge, die Tischkatze. Smudge ging zum ersten Mal viral, als im Jahr 2018 das Bild von ihm, wie er am Tisch sitzt, mit der Bildunterschrift „he no like vegetables“ auf Tumblr gepostet wurde. Daraufhin erstellte Smudge’s Besitzer einen Instagram-Account mit dem Namen @smudge_lord, der inzwischen 1,6 Millionen Follower*innen hat.