500 Things To Be Happy About Lisa Swerling Ralph Lazar

Bilder: Wie du deine schlechte Laune bekämpfen kannst

Es ist Montag, es regnet, es ist kalt und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist gerade Prüfungszeit. Natürlich hat man keinen Schirm dabei und natürlich stehen die Schuhe unter Wasser, sobald man in der Arbeit oder im Hörsaal angekommen ist. Die Leute, die es wagen, einen auf dem Weg in der U-Bahn anzurempeln, würde man am liebsten lauthals anschreien und mit den Freunden oder Kollegen ein normales Gespräch zu führen ist auch nicht möglich, weil wir uns am liebsten unter einer Kapuze verstecken und asozialen Gangsta-Rap hören würden.

Gründe für schlechte Laune gibt es immer. Die neue Serie auf Netflix ist vorbei, die Arbeit nervt, der Mitbewohner nervt und eigentlich ist Unzufriedenheit gerade die einzig spürbare Gefühlsregung. Wenn in solchen Momenten jemand daherkommt und uns Weisheiten unterbreiten will wie : „Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila“ oder – noch schlimmer- uns was über unsere pessimistische Lebenseinstellung erzählen will, steigert sich das Aggressionslevel ins Unermessliche.

Ralph Lazar und Lisa Swerling haben eine etwas andere Hilfsmethode entwickelt. Die beiden New Yorker Bestseller-Autoren und Illustratoren belehren uns nicht über unsere schlechte Laune sondern zeigen uns, worüber wir eigentlich glücklich sein können.

In ihrem Buch „Happiness Is . . .: 500 Things to Be Happy About“ zeigen sie uns in ganzen 500 Zeichnungen kleine und große Momente und Dinge, die glücklich machen oder uns zumindest zum Lachen bringen. Mit dabei sind auch praxisnahe Tipps, die die schlechte Laune mit Sicherheit verschwinden lassen. „Laughing all night with a bottle of wine and funny YouTube clips“ werden wir uns auf jeden Fall beim nächsten Montagstief zu Herzen nehmen.

 

https://instagram.com/p/BBNi6nbseKJ/

https://instagram.com/p/BBOnjybMeEy/