„7 vs. Wild“: Premiere von Staffel 3 ab sofort online

Nach langen Spekulationen und Diskussion erscheint heute die erste Folge der neuen Staffel „7 vs. Wild“. Über die Ausstrahlung wurde viel spekuliert, jetzt stehen die Termine fest.

Heute ist es endlich so weit: Die erste Folge der dritten Staffel „7 vs. Wild“ ist ab sofort auf der kostenlosen Amazon Plattform Freevee zu sehen. Auf YouTube werden die Folgen aber deutlich später erscheinen – sehr zum Ärgernis vieler Fans. Wann und wo ihr „7 vs. Wild“ schauen könnt, erfahrt ihr hier.

Ärger um Ausstrahlung

Als vor ein paar Wochen herauskam, dass die neue Staffel „7 vs. Wild“ zuerst auf der Amazon Plattform Freevee erscheinen wird, waren einige Fans der Serie verärgert. Das Format gehöre auf YouTube und auf keine Streaming-Plattform, hieß es. Zusätzlich kursierten viele Gerüchte, die sich zwar im Nachhinein als falsch herausstellten, aber trotzdem die Diskussion anheizten. Die Staffel werde nur bei der kostenpflichtigen Plattform Amazon Prime Video ausgestrahlt und „7 vs. Wild“ würde gar nicht auf YouTube herauskommen, konnte man auf Social Media lesen.

All das stellte sich als falsch heraus. Ganz rund ist aber auch nicht alles gelaufen, das gibt sogar Fritz Meinecke zu. „Man muss offen und ehrlich zugeben, es gab Probleme vor Ort und bei der Produktion“, sagt er in seinem neusten Video. Die mittlerweile dritte Staffel sei für ihn und sein Team wieder ein riesiges „Learning“ gewesen. „Wir probieren uns aus und natürlich entstehen auch neue Probleme und Herausforderungen“, sagt der Initiator.

Gleichzeitig war Fritz Meinecke in dieser Staffel, wie in den beiden zuvor, wieder als Teilnehmer mit dabei und war wenig in die Planung und Produktion eingebunden, damit auch er als Teilnehmer von den Herausforderungen überrascht wird. Dadurch war er jedoch nicht in jede finale Entscheidung involviert. Dennoch gesteht auch er sich Fehler ein: „Ich habe definitiv auch Fehler gemacht – in der Kommunikation, ich habe manche Sachen vielleicht etwas zu naiv gesehen.“

Zuschauer*innen spekulierten, er könnte damit Freevee und Amazon gemeint haben. In mehreren Streams hat er verschiedene Probleme und gebrochene Versprechen erwähnt. Doch im neusten Video lobte er die Zusammenarbeit mit der Streaming-Plattform und meinte, er sei sehr zufrieden. Ohne die finanzielle Unterstützung wäre eine dritte Staffel gar nicht möglich gewesen, so Meinecke. Außerdem gab er die offiziellen Ausstrahlungstermine bekannt.

Wann und wo?

Ab sofort kommt jeden Dienstag und jeden Freitag ein Folge „7 vs. Wild“ auf Freevee. Heute ist die Premiere erschienen. Freevee gehört zwar zu Amazon, jedoch muss man, anders als auf Prime, nichts für die Inhalte zahlen. Wie auf YouTube gibt es dafür Werbung am Anfang und vereinzelt im Laufe des Videos. Fast einen Monat später, am 29. November, startet das Projekt auf YouTube. Dort werden dann jeden Mittwoch und Samstag um 18 Uhr neue Folgen erscheinen. Doch schon jetzt gibt es auch auf YouTube etwas zu gucken: Jeden Dienstag kommt nämlich auf dem „7 vs. Wild“-YouTube-Kanal ein Behind-the-Scenes-Video. Insgesamt gibt es 16 Folgen, die Staffel läuft also knapp zwei Monate. Außerdem wird es auf YouTube noch eine 17. Special-Folge geben. Den Grund dafür verrät Fritz Meinecke nicht: „Warum? Wieso? Spekulationen erlaubt.“

Gleich weiterlesen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram

Bildquelle: © Digital Dre Media / Fritz Meinecke – Facing The Unknown