Hula-Hoop

Smart-Hula-Hoop: Der Sommertrend im Selbstversuch

Der Hula-Hoop-Reifen hatte im Jahr 2020 sein Comeback, jetzt hat er sein Backup erhalten: der Smart-Hula-Hoop. Mithilfe des Smart-Hula-Hoop ist es möglich, mit Spaß zu hullern, ohne den Reifen ständig vom Boden aufzuheben. Also Musik an, hullern und mit Spaß trainieren. 

Disclaimer: Der Artikel basiert auf den Erfahrungen unserer Autorin.

Der Hula-Hoop-Reifen ist schon längst nicht mehr nur ein Kinderspielzeug und findet gerade in der Fitnessbranche Anklang. Der Reifen wird rhythmisch gekreist, um ihn oben zu halten. Er verspricht einen definierten Taillen-Umfang und einen flachen Bauch. In 30 Minuten sollen beim Hullern zwischen 400 und 600 Kalorien verbrannt werden, beim Joggen sind es schätzungsweise 300 Kalorien. Hula-Hoop ist also sehr effizient, jedoch sollte der Reifen dafür idealerweise auch oben bleiben.

Smart-Hula-Hoop

Durch das Upgrade ist es auch für Hula-Hoop-Neulinge möglich, mit Spaß zu hullern. Der Smart-Hula-Hoop verfügt über einzelne Glieder, im Inneren des Kreises sind Massagenoppen, welche den Taillenbereich massieren. Durch die Massage soll die Durchblutung von Haut und Bindegewebe angeregt werden. Am Reifen befindet sich ein Ball, welcher mit Sand oder Wasser gefüllt ist. Diesen schwingst du wie einen Hula-Hoop-Reifen um deinen Körper. Ein paar der Smart-Hula-Hoops sind mit einem Display ausgestattet, um deinen Erfolg auch digital in Zahlen zu sehen. 

@lianajadee

Give me a week, I’ll be back

♬ original sound – Connor and Liana