geld verdienen einfach

In wenigen Jahren zum Millionär – Die Anleitung von Martin Schranz

In diesen Tagen ist der finanzielle Hunger in der jungen Generation groß. Viele träumen davon, eines Tages finanziell unabhängig zu sein, um das Leben dann in vollen Zügen zu genießen. Martin Schranz beschreibt in seinem neuen Buch „Get Stuff Done“, wie es ihm persönlich gelang, mit einem Startkapital von nur 70 Euro zu einem Millionenvermögen zu kommen. Wir haben für Sie hinter das Cover geschaut und einige Auszüge analysiert.

 

 

Martin Schranz Umgang mit Fehlern

 

Im Buch beschreibt Martin Schranz Möglichkeiten und Wege, wie es Unternehmern heute gelingen kann, zu großen beruflichen Erfolg zu finden. Dabei handelt es sich keineswegs um eine geschönte Darstellung, die nur die positiven Seiten des Wegs beleuchten würde. Vielmehr ist Martin Schranz dazu in der Lage, sich objektiv zu schwierigen Situationen und möglichen Rückschlägen entlang des Wegs zu äußern. Da auch er selbst bereits mit deutlichen Rückschlägen konfrontiert war, gewinnen seine Worte weiter an Gewicht.

Als Unternehmer ist Martin Schranz dazu in der Lage, eine andere Perspektive auf die Dinge zu vermitteln. Er lenkt den Fokus dabei auf das Durchhaltevermögen der Wettbewerber. Um am Ende zum Reichtum zu finden, ist es seiner Meinung nach notwendig, ständig aus den eigenen Fehlern zu lernen und dafür zu sorgen, dass diese ohne weitere Folgen bleiben.

 

Bedeutung der Risikobereitschaft für Martin Schranz

 

Weiterhin beschreibt Martin Schranz die Notwendigkeit, sich nicht mit einem Gefühl der Sicherheit zufriedenzugeben. Denn nur das Risiko bietet die Gelegenheit, günstige Gelegenheiten im eigenen Sinne zu nutzen und daraus Profit zu schlagen. Als Beispiel beruft sich Martin Schranz hierbei auf den Trend der Kryptowährungen, der in den vergangenen Jahren langsam in Fahrt kam. Am stärksten wurden dabei die Investoren belohnt, die sich schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt dazu entschlossen hatten, selbst in die Währung einzusteigen und ihre Entwicklung zu tragen. Doch dabei setzten sie sich einem größeren Risiko aus. Selbst ihre Investitionen wurden über einen langen Zeitraum hinweg nur belächelt. Doch eine solche Form der Bereitschaft zum Risiko sei notwendig, um am Ende die persönlichen Ziele zu erreichen. Auch die Entwicklung der Social Media verhalf manchem mutigen Unternehmer zum Erfolg.

 

Zwischen Ratgeber und Biografie

 

Doch in welchen Kategorien ist das Buch „Get Stuff Done“ nun anzusiedeln? Auf der einen Seite handelt es sich um einen wertvollen Ratgeber, der dazu in der Lage ist, dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Auf der anderen Seite ist es Martin Schranz geschickt gelungen, immer wieder eigene
Erfahrungen in die Darstellung einfließen zu lassen. Die biografische Komponente wird keineswegs zur persönlichen Profilierung genutzt. Vielmehr handelt es sich um einen gelungenen Weg, um die Aussagekraft der einzelnen Geschichten zu untermauern.

Dass das Buch die Qualität besitzt, einen Mehrwert zu vermitteln und aktuelle Darstellungen aufzugreifen, wird bereits auf den ersten Seiten deutlich. Auf der anderen Seite war es Martin Schranz wichtig, seinen Lesern Hilfsmittel mit an die Hand zu geben, um zügig an die Essenz des Inhalts zu kommen. So werden beispielsweise die wichtigsten Aspekte eines jeden Kapitels noch einmal in Stichpunkten zusammengefasst. Auch ein solcher Umstand dürfte einen Teil zum Erfolg des Werks beitragen, in dem Martin Schranz seine persönlichen Erfahrungen und Erfolge auf eine solch eindrucksvolle Art und Weise schildert.

Martin-Schranz

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Titelbild: Unsplash unter CC0 Lizenz

Bildquelle: Buchcover Amazon