Absolutes Fiasko: Woodstock’99 – Alles zur neuen Netflix-Dokumentation

Mit Absolutes Fiasko: Woodstock’99 erwartet uns Anfang August eine neue Netflix-Dokumentation, die uns in die Welt der Musik entführt. Doch statt Tanz gibt es hier nur Chaos und Zerstörung. 

Handlung

Als Fest des Friedens, der Liebe und der großartigen Musik wurde Woodstock’99 angekündigt. Doch es sollte alles anders kommen. Das Festival endete in Bränden, Zerstörungswut und Aufständen. Diese dramatischen Szenen verspricht Netflix anhand „seltener“ Filmaufnahmen und Interviews mit Beteiligten, darunter Besucher*innen, Künstler*innen und Mitarbeiter*innen, für die Zuschauer*innen greifbar zu machen. Es soll ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden, die von Habgier und Egos geprägt sind. 

Erscheinungsdatum und Trailer

Absolutes Fiasko: Woodstock’99 erscheint am 3. August auf Netflix und wird insgesamt drei Folgen umfassen. Jamie Crawford übernahm bei dem Projekt die Regie. Die Produktion wurde von Tom Pearson und Tim Wardle geleitet. 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Trainwreck: Woodstock ’99. Cr. Netflix © 2022