apple-air-pods-alternative

Das sind die besten Alternativen zu Apple AirPods-Kopfhörern

Das Unternehmen mit dem Apfel-Logo versucht regelmäßig die Technik zu revolutionieren. Auch dieses Jahr hat Apple eine neue Smartphone- und Notebook-Generation vorgestellt. Wieder einmal besser als alles zuvor. Doch das Besondere, auch Kopfhörer mussten mehr oder weniger durch den Wegfall des Klinkensteckers beim iPhone 7 revolutioniert werden. Mit einem Preis von 179 Euro sind die Bluetooth-Kopfhörer aber alles andere als günstig. Zusammen mit den Experten von Kopfhoerertest.com stellen wir euch ein paar gute Alternativen zu den neuen Apple AirPods vor.

 

Low Budget Alternative

 

Natürlich geht es noch billiger –  wer aber Wert auf Qualität legt, sollte sich keine Bluetooth Kopfhörer unter 80 Euro zulegen. Für den Philipps „SHB5900“ wird genau diese Summe verlangt. Der Unterschied zu teureren Modellen ist schnell ersichtlich. Die einzelnen In-Ear Kopfhörer sind mit einem Kabel miteinander verbunden, Sport-Features wären nicht geboten. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, dem wird fünf Stunden lang gute Soundqualität geboten, bevor ein Aufladen notwendig wird. Ein eingebautes Mikrofon ermöglicht zudem ein Freisprechen.

 

Aus dem guten Mittelfeld

 

Der Smartwatch und Wearable Hersteller Motorola mischt mit den „Verve Ones“ den Bluetooth Kopfhörer Markt auf. Denn diese sind mit einem Preis von 199 Euro immerhin um ganze 100 Euro günstiger als High-End Produkte. Durch einen äußerst guten Halt, können diese auch beim Sport getragen werden. Klanglich kann dieses Modell zwar mit der Konkurrenz mithalten, HD-Soundqualität wird aber nicht erreicht. Immerhin kann ein Equalizer direkt für die Kopfhörer per App eingestellt werden. Dadurch wird die Klangvielfalt erhöht. Ein Ladecase beziehungsweise Powerbank für die kabellosen Kopfhörer ist im Lieferumfang enthalten. Hiermit werden zwölf Stunden Musikgenuss erreicht. Zwei Mikrofone sorgen für einen perfekten Klang beim Telefonieren. Auch Sprachassistenten wie Siri oder Google Now können hiermit gesteuert werden.

 

Alternative aus dem High-End Segment

 

Hierzu zählt wohl der Pionier „The Dash“ aus dem Kickstarter Projekt Bragi. Schon damals fand der Pionier mit 3,4 Millionen Euro eine heftige Zustimmung. Mittlerweile kann „The Dash“ auch bereits in Europa gekauft werden, um einen sehr satten Preis von 299 Euro. Die In-Ear Kopfhörer sitzen komfortabel in jedem Ohr und erzeugen dort einen angenehmen vollen, ausgeglichenen und detaillierten Klang. Die wahre Besonderheit dieser kabellosen Kopfhörer ist der integrierte Speicher von 4GB. Wer also einmal sein externes Abspielgerät wie ein Smartphone vergisst, kann rund 1.000 Lieder direkt auf den Kopfhörern speichern. Mit einem jeweils 100 mAh starken Akku pro Ohr, erhält man für gute drei Stunden vollen Musikklang. Ebenso kann auf einen Schrittzähler verzichtet werden, denn diese Funktion übernehmen ab sofort die Ohrstöpsel. Auch das Messen der Herzfrequenz ist möglich.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: averie woodard