Am Haken: Diese Serien bringen gute Laune in dein Wohnzimmer

Wir lieben dieses Gefühl, wenn man eine Serie anfängt, gleich nach der ersten Folge „hooked“ ist und noch nicht weiß, was auf Einen zukommt. Deswegen kommt hier unsere fröhliche Serien-Watch-List aus der Redaktion.

Jerks (Maxdome und Joyn.de)
Autsch, ist das fremdschämend! Aber man kann auch nicht wegsehen. Es ist wie ein Unfall. Aber ein verdammt lustiger! Christiam Ulmen und Fahri Yardim spielen eine völlig überzogene Version von sich selbst.

Lovesick (Netflix)
„You have chlamydia” – Dieser Satz hat es in sich, denn Dylan muss nun seine Ex-Partnerinnen aufsuchen, um ihnen seine Diagnose mitzuteilen. Dabei wird er zwangsläufig mit den vergangenen Geschichten konfrontiert – und naja, ganz nebenbei möchte er natürlich die Liebe finden…

Fett und fett (ZDF-Mediathek)
Mit 30 ist man erwachsen? Jaksch jedenfalls nicht. Zwischen Münchner Schickeria, wilden Affären und Genussmitteln sucht er… ja, was denn eigentlich? Sehenswert, da liebenswert. Und sehr lustig.

The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime Video)
New York in den 1960er Jahren: Maige Maisel ist eine junge Hausfrau und hat alles was sie sich je gewünscht hat Einen tollen Mann, zwei Kinder und eine wunderschöne Wohnung im Upper East Side. Als sie an einem Abend herausfindet, dass ihr Mann sie betrogen hat, bricht ihre Welt zusammen und… sie wird zur Stand-Up-Komikerin.

Queer Eye (Netflix)
Fünf junge, queere Männer helfen anderen Menschen, die Liebe zu sich selbst wieder zu finden. Eine Mischung aus Power, Fashion und Spaß für alle.

Bojack Horseman (Netflix)
Bojack Horseman war in den 90-ern der Star einer beliebten TV-Serie. Doch wie bei vielen anderen „One-Hit-Wonders“ auch, wurde es nach dem einmaligen Erfolg ruhig um ihn. Seitdem verbringt er seine Zeit mit exzessivem Partymachen und nicht weniger exzessivem Alkohol- und Drogenkonsum.

Dirk Gentlys Hollistische Detektei (Netflix)
Wer bin ich und wenn ja wie viele? Dirk Gently ist Detektiv, seine Fälle übernatürlich. Todd (Elijah Wood) wird unfreiwillig zu seinem Assistenten. Eine Serie voll schrägem Humor, Spannung und Überraschungen. Zu Unrecht unterschätzt!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pixabay; CCO-Lizenz