Grünes Alien

Aliens und Regenwetter: Außergewöhnliche Versicherungen

1. Entführt von Aliens

Eine generelle Versicherung gegen eine Entführung macht vielleicht Sinn, wenn man sich viel in Krisenregionen aufhält. Aber gegen eine Entführung durch Aliens? Wer an Außerirdische glaubt, für den klingt das sicher nach einer guten Idee. Denn nachdem man tapfer gegen die Aliens gekämpft habt, erwartet einen zu Hause auf der Erde erstmal eine Versicherungsprämie von 5.000 Euro.

 

2. Singing in the Rain

Sie war teuer. Sie war schön. Sie sollte eigentlich einmal die Sonnenbrille sein, die den ganzen Sommer übersteht, ohne kaputt zu gehen. Und nun regnet es jeden Tag und es gibt keine einzige Gelegenheit, um sie aufzusetzen? Wer seine Sonnenbrille gegen schlechtes Wetter versichert hatte, konnte bei einigen Optikern den Kaufpreis erstattet bekommen und die Brille trotzdem behalten – in dem Fall, wenn die Anzahl der Sonnenstunden im Sommer ein Rekordtief von unter 500 Stunden erreichte.

 

3. Für Skeptische

Eine Art Verlobungsversicherung hat es ebenfalls gegeben. Dir wurde hoch und heilig die Hochzeit versprochen, und vor dem Traualtar bekommt der Partner oder die Partnerin dann doch kalte Füße? Wer das bereits geahnt hatte, konnte sich bis vor einigen Jahren im Vorfeld gegen diesen Fall versichern lassen. Hundert Euro gab es dann von der Versicherung. Heute kann zumindest wenn man krank wird, der Ausfall der Hochzeit versichert werden.

 

4. Verhaftet wegen sexy

Du wurdest zu Unrecht verhaftet und eingebuchtet? Eine Versicherung zahlt dir in diesem Fall bis zu 500 Euro für deinen Knastaufenthalt. Was du damit alles anfangen kannst, wenn du erstmal wieder draußen bist! Vielleicht wartet ein richtiger Neuanfang auf dich wie beim berühmt-berüchtigten Knast-Model Jeremy Meeks – der allerdings tatsächlich für schuldig erklärt worden war.

Dies sind wirkliche Sonderfälle. Doch nicht einmal die allseits bekannte Haftpflichtversicherung ist immer dringend nötig, wenn man noch studiert. Erst wenn du im Erststudium die 30 überschreitest oder ein Zweitstudium beginnst, ist eine eigene Haftpflichtversicherung für Studenten laut CosmosDirekt sinnvoll. Denn dann ist man nicht mehr über die Eltern versichert. Auch wenn man während des Studiums heiratet, erlischt der Schutz durch die Familienversicherung. Siehe dann auch Punkt 3!

Einige der oben genannten Versicherungen gehören bereits der Vergangenheit an. Das kleine Versicherungsunternehmen Sir Huckleberry hatte sich diese Ideen einfallen lassen. Allerdings war die Nachfrage anscheinend nicht so groß wie erwartet.

 

Bildrechte: Flickr alien Beckie CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten