Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

9 Fragen, 9 Antworten: Was frage ich am Ende des Bewerbungs-Gesprächs?

  • bewerbungsgespräch fragen antworten ende interaktiv proaktiv

    2

    Wie viele Fragen kann man stellen? Gibt es ein Limit?

    Walter Feichtner: Es dürfen einige Fragen sein, es gibt hier kein Minimum und Maximum. Zwischen drei und fünf Fragen sind normal. In dieser Situation nur eine Frage zu stellen, wäre wahrscheinlich zu knapp bemessen. 20 Fragen zu stellen, ist sicher auch zu viel des Guten. Aber hier sollte ich nochmal die wichtigen Punkte abklopfen, die für mich zentral sind, damit ich auch weiß, was auf mich zukommt. Bei den Fragen kann ich ruhig konkret werden und zum Beispiel fragen, warum das Unternehmen gerade Verstärkung braucht. Solche Fragen kommen immer ganz gut an.