9 Fragen, 9 Antworten: Was frage ich am Ende des Bewerbungs-Gesprächs?

Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf
  • Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

    3

    Dürfte man den Personalern auch persönliche Fragen stellen? Oder sollte man da schon ein bisschen die Distanz wahren?

    Walter Feichtner: Eine gewisse Distanz ist sicher sinnvoll, aber man darf schon mal in die persönliche Ebene reingehen. Wenn der Personaler zum Beispiel sagt, dass er ist jetzt schon seit sieben Jahren im Unternehmen ist, dann kann man fragen, warum er gerne für dieses Unternehmen arbeitet, was ihn dazu bewogen hat, hier zu arbeiten, was er am spannendsten findet. Solche Dinge sind in Ordnung, aber man sollte nicht zu sehr ins Privatleben der Person reingehen.

Comments
  • JobcenterTycoon

    Am besten wann man endlich wieder gehen kann damit man Zuhause endlich weiterhartzen kann

    12/11/2019
Post a Comment

You don't have permission to register