9 Fragen, 9 Antworten: Was frage ich am Ende des Bewerbungs-Gesprächs?

Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf
  • Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

    4

    Wie wirkt es auf den Arbeitgeber, wenn man viele oder auch keine Fragen stellt?

    Walter Feichtner: Wenn man keine Fragen stellt, kommt keine starke Motivation rüber. Das Wichtige ist, beim Gespräch zu zeigen, dass ich gerne für dieses Unternehmen tätig werden möchte und auch bestimmte Gründe dafür habe und dass ich konkret weiß, warum diese Aufgabe zu mir passt. Wer hier zu passiv ist, der zeigt einfach zu wenig Motivation und Antrieb oder hofft einfach, dass er irgendeinen Job bekommt. Sowas ist immer ein schlechtes Zeichen. Ich darf auch ruhig den Anderen ein bisschen umgarnen und ihm auch zeigen, dass sein Unternehmen etwas Besonderes ist, dass ich mich ganz bewusst bei ihm beworben habe. Das sollte auf jeden Fall rüberkommen.

Comments
  • JobcenterTycoon

    Am besten wann man endlich wieder gehen kann damit man Zuhause endlich weiterhartzen kann

    12/11/2019
Post a Comment

You don't have permission to register