9 Fragen, 9 Antworten: Was frage ich am Ende des Bewerbungs-Gesprächs?

Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf
  • Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

    5

    Viele Bewerber sind ziemlich nervös im Interview. Wie kann man sich die Fragen am besten merken?

    Walter Feichtner: Wenn ich gut vorbereitet bin, lege ich mir im Vorfeld jede Menge Dinge zurecht. Das bedeutet, dass ich auch zu einem Gespräch normalerweise nochmal meine Bewerbungsmappe, einen Block und einen Stift mitnehme. Auf diesem Block (oder vielleicht sogar ausgedruckt auf schönem Papier) darf ich diese Fragen, die ich mir vorbereitet habe, zum Gespräch mitnehmen. Der Zettel sollte nicht zerknüllt sein oder ein komplettes Schmierpapier. Wenn ich zeige, dass ich mir schon im Vorhinein Gedanken gemacht habe, dann zeugt das auch wieder von einer hohen Motivation und einer guten Vorbereitung. Der andere Aspekt ist aber: der Andere weiß natürlich nicht, welche Fragen ich stellen will. Es wäre also nicht schlimm, wenn ich irgendwas vergessen habe. Aber auch für sich selbst ist es eine gute Vorbereitung und Organisation, wenn ich mir diese Dinge dann nochmal zurechtlege und mitbringe zum Gespräch.

Auch nice: 11 Fragen, 11 Antworten – Wie überzeuge ich im Bewerbungs-Gespräch?

Comments
  • JobcenterTycoon

    Am besten wann man endlich wieder gehen kann damit man Zuhause endlich weiterhartzen kann

    12/11/2019
Post a Comment

You don't have permission to register