Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

9 Fragen, 9 Antworten: Was frage ich am Ende des Bewerbungs-Gesprächs?

  • Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

    6

    Wie kann ich mich am besten zu Hause die Fragen vorbereiten? Was schaue ich mir da am besten an?

    Walter Feichtner: Man sollte natürlich nochmal genau die Stellenbeschreibung anschauen. Welche Anforderungen und Aufgaben kommen auf mich zu und was wird dem Anderen wichtig sein? Ich sollte dem Anderen immer meine Kompetenzen zeigen und ihm meine Fähigkeiten fast schon unter die Nase reiben und nicht aus der Nase ziehen lassen. Ich darf hier ein sehr proaktiver Bewerber sein. Es ist ein ganz positives Zeichen, wenn da jemand reingeht, umtriebig ist, Interesse zeigt, auf den Anderen zugeht und nicht nur abwartet, was der Andere dann initiiert.