9 Fragen, 9 Antworten: Was frage ich am Ende des Bewerbungs-Gesprächs?

Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf
  • Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

    7

    Viele Bewerber vergessen, dass ein Bewerbungsgespräch auch dazu da ist, den Arbeitgeber ein bisschen besser kennenzulernen. Wie kann man das Bewusstsein allgemein dafür stärken?

    Walter Feichtner: Ich sollte wirklich ein bisschen ausholen und konkret werden. Wenn ich Fragen beantworte, sollte ich das Gespräch nicht als Pflichtprogramm sehen, auf das ich eigentlich keine Lust habe. Stattdessen sollte mir bewusst sein, dass ich da die Chance habe, mich zu zeigen und dass ich Dinge herausfinden kann, wenn ich selbst Fragen stelle. Allerdings sollte ich nicht gleich zu kritisch Dinge hinterfragen. Ich kann zwar auch mal etwas kritisch anmerken, aber hauptsächlich sollten meine Fragen aus Interesse heraus entstehen, weil ich ja wissen will, ob der Andere der richtige Arbeitgeber für mich ist.

Comments
  • JobcenterTycoon

    Am besten wann man endlich wieder gehen kann damit man Zuhause endlich weiterhartzen kann

    12/11/2019
Post a Comment

You don't have permission to register