9 Fragen, 9 Antworten: Was frage ich am Ende des Bewerbungs-Gesprächs?

Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf
  • Bewerbungsgespräch Karriere Fragen Beruf

    8

    Man sollte also nicht zu kritisch fragen. Welche Fragen sollte man denn zum Beispiel allgemein besser nicht stellen?

    Walter Feichtner: Ich sollte nicht direkt sagen, welche Aufgaben mir Spaß machen und welche vielleicht nicht. Das kommt nicht so gut an. Ich sollte auch nicht sofort mit dem Thema Arbeitszeiten einsteigen und fragen, ob man Überstunden machen muss und wie lange ein Arbeitstag dauern wird. Wenn ich solche Fragen stelle, sollte ich sie neutral und nicht kritisch formulieren. Auch zum Thema Gehalt sollte ich nicht unbedingt die Initiative ergreifen. Lieber warte ich hier bis der Andere auf dieses Thema zu sprechen kommt. Wer hier zu forsch auch mit Gehaltswünschen, –forderungen reingeht, der zeigt eher, dass er an dem Thema mehr interessiert ist als an dem Job selbst.

Comments
  • JobcenterTycoon

    Am besten wann man endlich wieder gehen kann damit man Zuhause endlich weiterhartzen kann

    12/11/2019
Post a Comment

You don't have permission to register