Billie Eilish wütend über „ungeplantes“ Outing auf rotem Teppich

Nach ihrem Coming-out: Billie Eilish wirft dem US-Unterhaltungsmagazin „Variety“ vor, sie „unabsichtlich“ auf dem roten Teppich geoutet zu haben und hinterfragt, wieso diese Information für die Öffentlichkeit so wichtig ist.

Alle Zitate sind aus dem Englischen übersetzt.

Die 21-jährige Sängerin Billie Eilish erhebt Vorwürfe gegen das US-Unterhaltungsmagazin „Variety“, sie versehentlich geoutet zu haben. Und das, obwohl sie zwei Wochen zuvor in einem Interview mit eben jenem Magazin Aussagen über ihre Anziehung und Liebe zu Frauen tätigte.

Am vergangenen Samstag (2. Dezember 2023) stellte eine Journalistin der „Variety“ Billie Eilish auf dem roten Teppich erneut die Frage nach ihrer sexuellen Orientierung. In ihrer überraschten Antwort betonte die Sängerin: „Ist es nicht offensichtlich? Ich wusste nicht, dass die Leute das nicht wissen. Warum können wir nicht einfach sein? Ich mache das schon sehr lange und habe nur nicht darüber gesprochen.“

Billie Eilish: „Danke, dass ihr mich auf dem roten Teppich geoutet habt“

Billie Eilish zeigt offenbar Unmut über die öffentliche Diskussion ihrer Sexualität. In einem Instagram-Post am Sonntag drückte die Sängerin, die nicht an das Konzept des „Coming-out“ glaubt, ihren Frust aus.

In dem Post dankt sie „Variety“ für den Award und kritisiert gleichzeitig, dass sie auf dem roten Teppich um 11 Uhr morgens geoutet wurde, anstatt über andere wichtige Themen zu sprechen. Mit einem Bild, auf dem sie eine heruntergelassene Hose und einen Gürtel mit zwei Frauen als Schnalle trägt, betonte sie: „Ich mag Jungs und Mädchen – lasst mich damit in Ruhe, bitte wirklich, wen kümmert es?“

Einige Fans sind überrascht über dieses Statement, da sie ihr vorheriges Interview mit der Variety bereits als Coming-out empfunden haben. Ein Fan schreibt: „Sie hat sich bereits im Artikel geoutet. Deswegen sollte sie nicht genervt sein, wenn die Interviewerin sie dazu befragt.“

Billie Eilish und ihr Bruder Finneas wurden bei der „Variety“-Veranstaltung mit dem Preis für den Filmsong des Jahres für „What Was I Made For“ aus „Barbie“ ausgezeichnet.

@varietymagazine

Billie Eilish opens up about coming out in her Variety cover story. | Variety Hitmakers presented by Sony Electronics

♬ original sound – Variety – Variety

Verwendete Quellen:

Gleich weiterlesen:

Bildquelle: crommelincklars, Billie Eilish at Pukkelpop Festival – 18 AUGUST 2019 (06), CC-BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons (Bildgröße verändert)