Staffel 6 von „Black Mirror“: Neue Geschichten mit Mindf*ck-Garantie

Bei „Black Mirror“ weiß man nie, was einen als nächstes erwartet – sowohl vor als auch während jeder neuen Folge. Mit ihren sonderbaren Handlungssträngen und unerwarteten Twists hat die Anthologie-Serie schon einige Gehirne verknotet. Auch in den neuen Folgen, die bald bei Netflix starten, ist das nicht anders.

Handlung

Wie schon in den vergangenen Staffeln erzählt jede Folge von Black Mirror eine eigene, in sich geschlossene Geschichte. So geht es zum Beispiel um eine Frau, deren Leben von einer großen Streamingplattform verfilmt wurde – ohne dass sie davon wusste. Danach schauen wir nach Schottland, wo ein junges Paar auf die Geheimnisse einer unscheinbaren Kleinstadt stößt.

In Folge 3 versuchen zwei Astronauten, ihren Partner zur retten, der seit zwei Jahren auf einer Raumstation im All festsitzt. Außerdem wird eine junge Schauspielerin nach einem Autounfall von Reporter*innen und Paparazzi in den Wahnsinn getrieben. In der letzten Episode lässt sich eine gutherzige Verkäuferin auf einen bösen Menschen ein und muss einen Mord begehen.

Natürlich sind in allen Folgen wieder Twists, Enthüllungen und Häääää?-Momente vorprogrammiert.

Besetzung

Fünf Episoden aus fünf verschiedenen Welten: Das bedeutet natürlich auch, dass es fünf verschiedene Casts gibt – in denen sowohl Hollywoodstars als auch Newcomer*innen vertreten sind.

Aaron Paul, den ihr wahrscheinlich als Jesse Pinkman aus Breaking Bad in Erinnerung habt, spielt zum Beispiel einen der Astronauten in Folge 3. From Dusk Till Dawn-Star Salma Hayek hat gleich in der ersten Episode einen Auftritt. In der gleichen Folge ist auch Michael Cera zu sehen, der unter anderem auch im neuen Barbie-Film auftaucht.

Die Ideen und Drehbücher entstammen, wie schon bei Staffel 1 bis 5, dem Oberstübchen von Showrunner Charlie Brooker. Der Comedian arbeitet seit über zwölf Jahren an Black Mirror.

Release und Trailer

Wer Lust hat, sich von den fünf neuen Folgen verwirren zu lassen, kann das ab dem 15. Juni 2023 bei Netflix tun. Hier gibt es schon mal den Trailer zur sechsten Staffel von Black Mirror.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.