„This World Can’t Tear Me Down“: Die Netflix-Serie in der Kurzvorschau

Zerocalcare ist so etwas wie der italienische Marc-Uwe Kling: In seinen Comics erlebt er gemeinsam mit einem sprechenden Gürteltier die Abenteuer des Alltags. Einige dieser Abenteuer gibt es bald in „This World Can’t Tear Me Down“ auf Netflix zu sehen.

Handlung

Zu behaupten, dass Zeros Leben besonders spannend ist, wäre Quatsch. Als selbstständiger Comiczeichner lebt er allein in seiner 3-Zimmer-Wohnung, kocht sich morgens Kaffee, geht abends in die Lieblingsbar. Immer mit dabei: Armadillo. Das sprechende Gürteltier ist die Verkörperung von Zeros Gewissen, Hauptgrund für seine ständige schlechte Laune und bester Freund – und das obwohl er nur in Zeros Gedanken existiert.

Doch dann kehrt ein alter Kindheitsfreund von Zero in die Stadt zurück. 20 Jahre lang haben er und Cesare sich nicht gesehen. In diesen 20 Jahren ist viel passiert. Cesare erkennt die Nachbarschaft, in der er aufgewachsen ist nicht mehr wieder. Zero tut dagegen so, als hätte sich nichts verändert – auch er nicht. Als er versucht, seinem Kumpel Ratschläge zu geben, entsteht ein Streit. Jetzt ist es an Zero und Armadillo, die zerbrochene Freundschaft zu reparieren.

Besetzung

This World Can’t Tear Me Down ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Zerocalcare. Der Zeichner und Schreiber der Serie, der bürgerlich eigentlich Michele Rech heißt, verarbeitet in seinen Werken seine eigenen alltäglichen Erlebnisse. Hauptcharakter Zero ist deswegen stark an ihn selbst angelehnt – und wird in der italienischen Fassung von Zerocalcare vertont. Die Serie ist übrigens nicht die erste Adaption seiner Comics: Bereits 2021 brachte Netflix die Miniserie An der perforierten Linie abreißen an den Start.

In beiden Serien lieh Valerio Mastandrea Armadillo seine Stimme. Der italienische Schauspieler war unter anderem auf verschiedenen großen Theaterbühnen zu sehen. Für seine Filmauftritte wurde er dreimal mit dem David di Donatello Award ausgezeichnet.

Release und Trailer

Die sechs Folgen von This World Can’t Tear Me Down erscheinen am 9. Juni 2023 bei Netflix. Wir haben hier schon den Trailer zur Serie für euch.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.