Till Lindemann: Kayla Shyx packt über widerliche Aftershow-Party aus

Immer mehr Vorwürfe gegen Till Lindemann, Sänger von Rammstein, tauchen online auf: Jetzt gibt auch Influencerin Kayla Shyx den Betroffenen eine Stimme und Plattform. In einem YouTube-Video beschreibt sie ihre eigene Erfahrung mit Rammsteins „Aftershow-Partys“. 

Triggerwarnung: Sexuelle Gewalt / Vergewaltigung

Disclaimer: Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Meinungsbeitrag, der subjektive Standpunkte der Autorin enthält.

Was ist passiert?

Vergewaltigungsvorwürfe, K.O.-Tropfen, blaue Flecken und mehr: In letzter Zeit haben sich viele betroffene Mädchen und Frauen gemeldet und ihre Erlebnisse mit Till Lindemann geteilt. Gestern hat auch YouTuberin Kayla Shyx ihre Erfahrungen veröffentlicht und sich mit den anderen Opfern solidarisiert.

So gut wie alle der betroffenen Mädchen sollen vor oder während der Rammstein-Konzerte von einer Dame namens Alena Makeeva rekrutiert worden sein. Viele standen dabei in „Row Zero“ des Konzerts. Die Betroffenen wurden zu einer vermeintlichen Pre-Show-Party oder After-Show-Party eingeladen. Laut Kayla Shyx wurden mehrere Mädchen, einschließlich ihr und ihrer Freundin, nach dem Konzert in einen dunklen, kleinen Raum mit zwei Ledersofas geführt. Überall sollen alkoholische Getränke gestanden haben und den Mädchen angeboten worden sein. Kayla erzählt, dass ein Mädchen bereits während des Liedes „Deutschland“ dazu aufgefordert wurde, Till Lindemann oral zu befriedigen, während er sich unter der Bühne befand. Aufgrund der skurrilen und bedrohlichen Situation entschieden sich Kayla und ihre Freundin zur Flucht. Die übrigen Mädchen sollen von schwarzen Bussen abgeholt und in Lindemanns Hotel gebracht worden sein.

Auch die anderen Betroffenen berichten von ähnlichen Erfahrungen. Viele von ihnen können sich nicht einmal mehr an die Nacht erinnern. Grund dafür könnten K.O.-Tropfen oder härtere Drogen sein, die ihnen verabreicht wurden. Einige berichten auch von schweren körperlichen Verletzungen wie blauen Flecken, Prellungen, Schmerzen und Blutungen im Genitalbereich.