Der Trailer für „Blue Planet II“ verzaubert selbst wasserscheue Landratten in Wannabe-Meerjungfrauen

Unser Blauer Planet Blue Planet BBC Dokumentation Trailer Unter Wasser Meer Ozean

Vor über 16 Jahren flackerte „Unser blauer Planet“ erstmalig über die TV-Bildschirme der Welt. Die BBC Dokuserie wurde zum unerwarteten Hit. Wunderschöne Aufnahmen sowohl über, als auch unter Wasser, zeigten uns spektakuläre Phänomene und außergewöhnliche Tiere, die wir so nah und so unberührt in unserem normalen Leben so wohl nie zu Gesicht bekommen hätten.

In acht Folgen entführte uns BBC in unbekannte Tiefen unserer Ozeane, zeigte uns die dort lebende Vielfalt und das wundersame Miteinander unter Wasser. Schon damals bekamen die Macher der Reihe Lob aus allen Ecken für ihre unglaublichen Unterwasseraufnahmen. Jetzt, 16 Jahre später, hat das Warten endlich ein Ende – der zweite Teil der Serie wird voraussichtlich 2018 herauskommen. Den Trailer können wir jetzt schon bewundern. Mit bezaubernden Aufnahmen, Musik von Hans Zimmer und Radiohead und der allseits bekannten britischen Erzählstimme zieht er uns sofort in seinen Bann. Wir können die Premiere kaum erwarten und decken uns jetzt schon mal mit Popcorn ein!