Liste für Jungs über Menstruation

Boys, aufgepasst! 8 Dinge, die dich deine Freundin über ihre Periode wissen lassen möchte


7. Sag es einfach!

Weißt du noch, damals im Biologieunterricht, als es um Sexualkunde ging und ihr alle zu verklemmt wart, um das Wort Penis auszusprechen? Du bist doch nicht mehr dieser pickelige Teenager, oder? Also sprich jetzt auch die Wörter Vagina, Menstruation, Periode und Gebärmutterschleimhaut aus ohne rot zu werden. Erdbeerwoche, Besuch von Tante Rosa, rote Woche und so weiter klingen ja ganz niedlich, tragen aber vor Allem zum Bild der unreinen Periode bei, für die frau sich schämen sollte.

8. Sei ein Seemann!

Echter Pirat, rotes Meer – du kennst die Geschichte. Wenn ihr beide wollt, habt Sex während der Periode. Dagegen gibt es zwar viele gute Gründe (starke Krämpfe und Übelkeit deiner Freundin zum Beispiel). Kein Argument, sondern ein fieses Gerücht ist allerdings, dass Sex während der Periode unhygienisch sei.

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Gifs via Giphy

Titelbild: Vladimir Kudinov via Unsplash