Caitlyn Jenner

#BreakTheInternet: Ex-Stiefvater von Kim Kardashian bricht als Frau Twitter-Rekord

Aus Bruce wurde Caitlyn Jenner. Der Ex-Stiefvater von Kim Kardashian zeigte sich auf dem Cover der „Vanity Fair“ erstmals als Frau und brachte das Internet damit zum Ausrasten. Binnen vier Stunden knackte sein neugegründeter Twitter-Account die Eine-Million-Follower-Marke. Vier Stunden und drei Minuten, genauer gesagt. Dies bestätigte „Guiness World Records“.

Damit löste Jenner niemand geringeren als US-Präsident Barack Obama ab. Dieser hatte knappe fünf Stunden für die Million benötigt. Bereits vor einem Jahr hatte Jenners Ex-Stieftochter Kim Kardashian versucht, mithilfe eines „Vanity Fair“-Covers das Internet zum Explodieren zu bringen. Der Hype um ihr Hintern-Foto blieb rückblickend allerdings weit hinter dem um Caitlyn Jenner zurück.

Mittlerweile freut sich Caitlyn schon über 1,9 Millionen Follower. Über ihren Geschlechterwechsel ließ sie auf dem neuen Account verlauten: „Ich bin so glücklich, nach einem langen Kampf endlich mein wahres Ich leben zu können. Willkommen in der Welt, Caitlyn. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr sie/mich kennenlernt.“

Bild: Twitter-Account Caitlyn Jenner