„Celebrity“: Die Preview zum düsteren K-Drama auf Netflix

Im Internet sieht das Leben von Influencer*innen perfekt aus – doch wenn die Handykamera aus ist, versuchen sich alle so gut wie möglich zu sabotieren. Wie man in so einer Welt überlebt, zeigt die neue Netflix-Serie „Celebrity“.

Handlung

Es klingt wie eine Aufsteigerstory aus dem Bilderbuch: Seo A-ri hat es aus der Mittelschicht bis in die koreanische High Society geschafft. Zu verdanken hat sie das ihren Follower*innen. Im Internet wird sie von tausenden Fans vergöttert. Allerdings ist ihr das nicht garantiert. Als Influencerin muss sie jeden Tag aufs neue um Klicks und Follower*innen kämpfen – auch wenn sie dafür über Leichen gehen muss.

Denn Seo A-ri greift auf dem Weg an die Spitze zu schmutzigen Tricks. Wenn eine Konkurrentin zu viel Aufmerksamkeit bekommt, räumt sie sie durch ein unauffälliges Attentat aus dem Weg. Als A-ri jedoch ganz oben angreifen will, merkt sie, dass sie nicht als einzige mit gezinkten Karten spielt.

Besetzung

Wie bei vielen Netflix-Projekten hat sich auch im Cast von Celebrity einiges an jungem Schauspieltalent versammelt. Mit Park Gyu-young als Seo A-ri wird das Ensemble von einer aufstrebenden Darstellerin angeführt, die in Sweet Home allerdings auch schon mit Netflix zusammengearbeitet hat.

Für die Rollen von A-ris Mitstreiter*innen Joon-Kyung und Shi-Hyun wurden Kang Min-hyuk und Lee Chung-ah ausgewählt. Ersterer ist neben dem Schauspiel noch als Drummer der Rockband CNBLUE aktiv. Die beiden waren unter anderem in One Dollar Lawyer und Oh My Ladylord zu sehen.

Abgerundet wird der Cast von Lee Dong-gun, der den dubiosen Manager Jin Tae-Jeon spielt. Regie bei allen zwölf Episoden führt Kim Cheol-Kyu – er ist seit Flowers of Evil und Chicago Typewriter einer der gefragtesten Regisseure des Landes.

Release und Trailer

Celebrity kommt am 30. Juni 2023 exklusiv bei Netflix heraus. Den Trailer zur Serie könnt ihr euch hier anschauen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.