CR7-Statue

Über diese Büste von Cristiano Ronaldo lacht sich gerade die ganze Welt kaputt

Cristiano Ronaldo ist bekanntlich schon seit längerem ein echter Fußball-Weltstar. Ihm zu Ehren wurde diese Woche nun ein Denkmal gesetzt: Der Flughafen auf der portugiesischen Insel Madeira heißt nun offiziell Aeroporto Internacional da Madeira Cristiano Ronaldo. Mit einer feierlichen Zeremonie sollte der portugiesische Starfußballer ehrenvoll gefeiert werden. Alles lief eigentlich nach Plan .. nunja, bis man eine Büste von ihm enthüllte.

Ist das Kunst oder kann das weg?

 

Keine Ahnung, was sich der Künstler dabei gedacht hat. Das Gesicht vom bemitleidenswerten Ronaldo so zu entstellen ist schon sehr grenzwertig. Ob der Bildhauer heimlicher Messi-Fan ist oder einfach nur daneben gegriffen hat, wissen wir nicht. Natürlich dauerte es da auch nicht lange, bis sich auf der versammelten Social Media-Welt hämischer Spott über das „Meisterwerk“ ergoss: