Dieses Skelett verarscht so ziemlich jeden auf Instagram

Skelett Instagram Parodie

Wer sich regelmäßig auf Instagram herumtreibt, kennt irgendwann sämtliche Posen von Mode- und Lifestylebloggerinnen auswendig: Selfie im Bett mit Kaffetasse, Selfie im Fitnessstudio, Selfie mit ihren Freundinnen. Dabei die Vintage Jeansjacke, Doc Martens und Hipsterbeanie an. Ziemlich langweilig. Das fand auch Social Media Managerin Dana Herlihey und parodierte die Königinnen der Bloggerszene. Was als Insiderwitz anfing, ist nach Socality Barbie einer der lustigsten Instagram-Accounts der Netzgeschichte. Herlihey erstellte einen eigenen Account für das Skelett, dass sie gemeinsam mit Kollegen für eine Halloween Party kaufte. Nachdem sie sich regelmäßig damit aufzogen, postete Dana immer mehr Fotos und erschaffte eine eigene Persönlichkeit für Skellie. Die Skelett-Dame trinkt selbstverständlich gerne Starbucks-Kaffee und Rotwein, geht auf hippe Partys und verwöhnt sich mit Wellness-Produkten. Neben der Bloggerszene nimmt Skellie sämtliche Internetphänomene gnadenlos aufs Korn, darunter Kim Kardashian, Tinder und die Starbucks-Becher Weihnachtsedition. Zum Schreien komisch!

Doch seht selbst:

Wenn ich nicht gerade vom Thema abschweife, beende ich mein Studium der Anglistik und Philosophie in Darmstadt. Ich bin verträumt, zu selbstkritisch, liebe Konzerte jeder Art (Open Air, Festival, Wohnzimmer) und werde bei Schlaf- oder Essensentzug zu einem anderen Menschen. Geboren und aufgewachsen in Heidelberg führt mich die Suche nach dem Glück weiter in Richtung Großstadt und Redaktion. Daher verschlägt es mich zu ZEITjUNG.