Tinder ist nicht nur in Corona-Zeiten ein sehr einfacher Weg, jemamden kennenzulernen. Bild: Pexels

Dating für Introvertierte: Dieser Guide von Tinder macht’s leichter

Für introvertierte Menschen kann Dating schnell frustrierend werden: Gespräche entwickeln sich vielleicht nur schleppend und Stille wird allzu oft mit Desinteresse gleichgesetzt. Eine Lösung dafür kann Online-Dating über Tinder oder ähnliche Plattformen liefern.

Zusammen mit der Psychologin und Psychotherapeutin i. A. Viviane Hähne hat Tinder einen Dating-Guide für Introvertierte entwickelt. Auf der Plattform geben User*innen immerhin dreimal so häufig an, introvertiert zu sein, wie extrovertiert – ein Wunsch nach Authentizität und Ehrlichkeit ist also da. Die Frage ist nur: Wie datet man denn als introvertierte Person in einem von steter Aufmerksamkeit getriebenen Dating-Game?

Dieser Guide soll introvertierten Menschen dabei helfen, all die Möglichkeiten auszukosten, die ihnen Online-Dating bietet. Noch dazu hält er einige wertvolle Tipps parat, zu denen wir ganz zum Schluss noch einmal kommen.

© Tinder