Die 5 längsten Uber-Fahrten

Das Uber-Taxi bringt uns zwar spätabends von der Party nachhause oder zum Flughafen, aber gleich in eine andere Stadt? Dass selbst das passiert, zeigen ausgewertete Daten aus der App: Hier sind die 5 längsten Fahrten, die über die Mobilitätsplattform Uber getätigt wurden.

Um es möglichst spannend zu halten, schauen wir uns die Einträge in steigender Reihenfolge an. Wir fangen also mit der kürzesten längsten Uber-Fahrt an und enden mit Platz 1. Für die Platzierungen wurde übrigens nicht die Fahrtdauer hergenommen, sondern die zurückgelegte Distanz.

5. Von Esslingen am Neckar nach Zwolle in den Niederlanden (596,64 km)

Bei so einer Entfernung würden die allermeisten Menschen hier bereits auf öffentliche Verkehrsmittel wie Zug oder Flugzeug umsteigen, vielleicht noch einen Bus nehmen. Dennoch belegt diese sechsstündige Fahrt nur Platz 5 auf der Liste der längsten Uber-Fahrten.

4. Von Düsseldorf nach München (608,72 km)

Hier musste wohl jemand kurzfristig von Düsseldorf nach München. Am Zielort angekommen ist diese Person auch, und zwar nach 5 Stunden und 50 Minuten. Ob es sich von den Fahrtkosten her aber auch gelohnt hat?