Die Murdaugh-Morde: Skandal in den Südstaaten – Die neue Netflix-Doku

Vom Staatsanwalt zum Mörder: Netflix zeigt in „Die Murdaugh-Morde“ einen der spannendsten Kriminalfälle der letzten Jahre.

Handlung

In den Südstaaten der USA kennen alle die Familie Murdaugh. Über Generationen hinweg hatten Mitglieder der Familie hohe Posten in der Staatsanwaltschaft inne. So auch Familienoberhaupt Alex Murdaugh. Das ändert sich im Februar 2019 allerdings schlagartig. Bei einer Party mit seinen Freund*innen setzt sich Paul Murdaugh, der minderjährige Sohn von Alex, betrunken ans Steuer des Familienbootes – und baut einen Unfall mit schweren Folgen. Denn bei dem Unglück kommt die erst 19 Jahre alte Mallory Beach ums Leben. Alex und sein Sohn Buster werden beschuldigt, Paul den Alkohol gegeben zu haben.

Zwei Jahre später werden Paul und seine Mutter ebenfalls tot aufgefunden. Erst scheint der Fall aussichtslos, doch dann führen neue Spuren die Polizist*innen zu Alex. Im Januar 2023 startet der Gerichtsprozess wegen zweifachen Mordes. Hat der verzweifelte Vater seine Familie getötet?

Besetzung

Die Murdaugh-Morde wird inszeniert und produziert vom Regieduo Julia Willoughby Nason und Jenner Furst. Die stecken unter anderem hinter den Doku-Highlights LuLaRich und Der Apotheker. Auch Fyre Fraud, die gefeierte Doku über das Fyre Festival, stammt aus ihrer Feder.

Die Doku zeigt bisher teilweise nie veröffentlichte Privataufnahmen aus der Familie Murdaugh. Außerdem kommen Personen aus dem engen Kreis der Familie zu Wort: unter anderem Connor Cook, der den tödlichen Bootsunfall von Mallory Beach miterlebt hat.

Release und Trailer

Die dreiteilige Doku-Reihe erscheint am 23. Februar 2023 bei Netflix. Hier seht ihr den Trailer zu Die Murdaugh-Morde.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.