Eine Junge Frau im Skatepark

Die schlimmsten Modetrends der 2010er Jahre

Ombré-Hair

Egal ob in den Haaren oder auf Klamotten: Farbverläufe waren das Ding der 2010er Jahre. Besonders beliebt waren braun gefärbte Haare, die dann langsam in blonde Spitzen übergingen. Ganz ohne Risiko war dieser Trend allerdings nicht: Wer zuhause selbtständig versuchte, sich mithilfe einer billigen Blondierung eine Ombré-Frisur zu verpassen, durfte anschließend nicht selten noch ein paar Euro draufzahlen, um das Debakel beim Friseur retten zu lassen.

Schnurrbärte

Wer sich an diese Zeit nicht mehr erinnert, hat definitiv etwas verpasst: Kaum ein Trend war im letzten Jahrzehnt so angesagt wie der Moustache-Print. Nachdem jegliche Accessoires und Kleidungsstücke mit Schnurrbärten bedruckt worden waren, ging man dazu über, auch noch Ketten oder Ringe mit dem „witzigen“ Motiv herzustellen. Als Photo Props waren die Bärte ebenfalls sehr beliebt – und für kurze Zeit sogar als echte Bartfrisur in den Gesichtern der Männer.