Man sieht einen Menschen, der eine Gasmaske und einen Louis-Vuitton-Schal trägt.

Die skurrilsten Designer-Teile

Supreme: Oreo

Ja, ihr habt richtig gelesen: Das Modelabel Supreme verkauft rot-weiße Oreos mit seinem Logo. Der eindeutige Beweis dafür, dass manche Menschen einfach für ALLES Geld ausgeben, sobald es von einer bestimmten Marke stammt. Eine Packung mit 3 Keksen kostet im Online-Shop 69 (!) Euro. Die eigentliche Frage ist jedoch: Was macht man nach dem erfolgreichen Kauf denn nun mit diesen Teilen? Essen? Ins Zimmer stellen? Verschimmeln lassen? So oder so, Designer-Kekse treiben den Markenwahn auf die Spitze.

Louis Vuitton x Comme des Garcons: Loch-Tasche

Leider ist dieses schöne Stück offiziell nicht mehr erhältlich, einen Platz in unserer Liste hat es trotzdem verdient: Die Kooperation von Louis Vuitton und dem japanischen Label Comme des Garcons brachte diesen durchlöcherten Shopper hervor. Auf Resale-Plattformen werden Second-Hand-Exemplare mittlerweile für knapp 9000 Euro gehandelt. Taschendiebe können sich freuen!

https://twitter.com/Sina_86/status/525715212742438913

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Pexels; CCO-Lizenz