Klingt wie ein Traum: 60 Tage liegen und dabei 16.500 Euro verdienen

Gerade jetzt wo es wieder kalt wird, würden wir morgens doch einfach gerne mal liegen bleiben und uns tagelang im Bett verkriechen. Klingt das nicht verlockend? Das deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) sucht genau für ein Vorhaben dieser Art Studienteilnehmer und vergütet das ganze auch noch ordentlich: 60 Tage Bettruhe und nach der Studie ist dein Portemonnaie um 16.500€ voller (und du vielleicht um 16kg schwerer).

Es werden die negativen Effekte der Schwerkraft untersucht

 

…und die Schwerkraft ist nicht der einzige Haken an der Sache: Die Studie dauert insgesamt 89 Tage, davon liegst du 60 Tage im Bett. Kopfüber. Ohne Kopfkissen. Kein Gang zur Toilette. Kein Duschen im Stehen. Kein Besuch von Freunden oder deiner Familie, aber wer braucht das auch schon, wenn du dafür 2 Monate lang auf einen Bildschirm über deinen Kopf starren kannst, um unter anderem deine körperliche Fitness zu verfolgen. Gegessen wird nur was dein Körper auch wirklich braucht (bye, bye Lasagne, Adieu Schokolade). Apropos Auf Wiedersehen: Von deinen Muskeln und Knochen kannst du dich auch verabschieden, denn diese bauen sich in Folge des Bewegungsmangels natürlich langsam ab. Dafür hast du jede Menge Zeit, um über dich und dein Leben nach zu denken, und ob du denn in Zukunft wirklich jeden Sonntag im Bett verbringen willst.

Das liegt dir trotzdem?

Dann musst du nur noch folgenden Anforderungen entsprechen: Du bist kein Raucher, zwischen 1,53m und 1,90m groß, zwischen 24 und 55 Jahre alt und hast nächstes Jahr mal eben 89 Tage Zeit, um rumzuliegen.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash unter CCO Lizenz.